DN1600 Stauraumkanal und DN300 Robust Sachsenheim

Erschließung GWG Leimengrube mit Schneider Bau aus Heilbronn.

Für dieses Projekt wurden neben der Standard Entwässerungsleitung u.a. aus DN300 Robust Rohren, zwei Stauraumkanäle direkt unter die Anliegerstraße geplant.

Hierdurch konnte die Rückhaltung von Regenwasser platzsparend durch Aufweiten der Standard Regenwasserleitung realisiert werden.

Durch teilweise sehr geringe und auch sehr hohe Überdeckungen wurde der Werkstoff Beton gewählt.

In Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro, dem Bauunternehmern konnten wir u.a. im Bereich der Einlaufbauwerke Umplanungen vornehmen, welche den Bau und den Betrieb des Stauraumkanales im Wesentlichen optimieren.

Die Einlaufschächte wurden als Tangentialschächte in verschiedensten Ausführungen realisiert.

Der geregelte Regenwasserabfluss wurde mit Drosseltechnik von UFT realisiert.


zurück