Stahlbetonrohre, die sichere und nachhaltige Bauweise für Industrieprojekte mit besonderen statischen Anforderungen und Sonderausführungen.
u.a. 300m3 Stauraumkanl mit geringer Überdeckung - optimal geplant direkt unter der Fahrfläche für Schwerlast Fahrzeuge.
Unser Zementlieferant Schwenk Zement KG gehört zu den nachhaltigen und zukunftsplanenden Unternehmen, sodass auch unsere Standardprodukte noch klimafreundlicher werden, als diese jetzt schon sind.
Das polysius® pure oxyfuel Verfahren ist ein neuartiges Klinkerproduktionsverfahren, bei dem im
Verbrennungsprozess des Ofens die sonst übliche Umgebungsluft durch reinen Sauerstoff ersetzt wird. Dieses neuartige Verfahren hat das Ziel, im Vergleich zu konventionellen Anlagen, nahezu 100% des entstehenden CO2 kosteneffizient aufzukonzentrieren, abzuscheiden und weiterverwenden zu können.
Das mittelfristige Ziel ist, das abgeschiedene CO2 mit Hilfe erneuerbarer Energien z. B. zu sogenannten „reFuels“ weiterzuverarbeiten, um klima-neutrale synthetische Kraftstoffe, wie beispielsweise Kerosin für den Flugverkehr, herzustellen.
Die Röser GmbH liefert Stahlbetonrohre für das neue Werk in Heidenheim.
Röser GmbH Stahlbetonrohre Glockenmuffenrohre nach FBS Qualität ca. 340 lfm DN300 + ca. 350 lfm DN400 + ca. 60 lfm DN600
Röser GmbH Stauraumkanal mit Löschwasser Entnahme Ausstattung nach DIN14230 ca. 70 lfm DN2400 Stahlbetonrohre nach FBS Qualität in der schalung erhärtet, sowie 2 Sonderbauwerken u.a. ein DN3000 Rundschacht mit ca. 5,00 m Tiefe und einem Eckbauwerk für die Abwinkelung des Stauraumkanales.
Gemeinsam mit Noller Bauunternehmung GmbH aus Heidenheim konnte der Stauraumkanal in kürzester Zeit just in Time geliefert und versetzt werden.
Die Entwässerungsplanung wurde durch das Planungsbüro Ingenieurbüro Funk GmbH aus Riedlingen realisiert.
Wir möchten uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit bedanken und lassen die Bilder auf uns wirken…
Mehr zu diesem Projekt unter: Website Schwenk Zement
zurück