Absenkschacht DN2200 für 8 m Tiefe auf einem Industriegelände

Deutschland

Absenken ohne Verbau! Durch eine Umplanung auf dem Industriegelände mussten neu angelegte Rohrleitungen an den bestehenden Kanal angeschlossen werden. Dieser Kanal befindet sich in 12,00 m Tiefe. Geplant war, dass auf ein bestehendes Bauwerk mittels einem Spundwandverbau ein weiterer Schacht für die neu anzuschließenden Leitungen gebaut wird.

Wir erstellten unserem Kunden gemeinsam mit der Technik einen Sondervorschlag mit einem Absenkschacht ohne eine aufwendige Baugrube und einen teuren Spundwandverbau.

Dieser Sonderbau kommt ursprünglich aus dem Rohrvortrieb und bietet aufgrund dieser besonderen Bauart eine interessante Alternative.

Das Absenken des Schachtes auf die Deckenplatte des Bauwerkes war in ca. 2 Arbeitstagen erreicht, der Einbau mit Spundwänden war mit ca. 3 Wochen kalkuliert.


zurück